Sonntag, 22. April 2012

SU-Demotreffen in Frankfurt

Es ist geschafft.
Gestern war - wir Ihr bestimmt schon häufig gelesen habt - großes SU-Treffen in Frankfurt.

Und was soll ich sagen.... ich durfte den ersten Lifepart übernehmen: Vorstellung meines Lieblingsprojektes mit den neuen Produkten aus dem Sommerminikatalog.



Ich war ganz schön nervös und bedanke mich bei euch für all die lieben aufbauenden Worte, sowie auch die heutigen Mails. Es war aufregend, hat aber auch super viel Spaß gemacht vor 300 bastelwütigen Gleichgesinnten etwas über mich, meinen Weg zu erzählen und zu basteln. Ganz besonderen Dank an meien Ma und an Helga...die mich die letzten drei Wochen ertragen haben ;-)...
Und hier ist - wie versprochen - die Anleitung für das gestrige Projekt:

Ein Schwangerschaftsalbum - meine Blogleserinnen kennen es - mit dem neuen Set "Babyglück" aus dem kommenden Sommerminikatalog. Das Album in Anthrazhitgrau, Farngrün und Petrol gehalten....



Auch alle "Nicht"-Demos dürfen das Album natürlich gerne nachbasteln. Wenn ihr möchtet entwerfe ich so ein Album ab Mai gerne zusammen mit euch und euren Freunden während eines Workshops.. es lässt sich auch super als Sommeralbum umfunktionieren.... Dazu meldet euch einfach per Mail oder Telefon bei mir. Natürlich stelle ich euch dann auch die anderen tollen Sachen aus dem neuen Sommermini vor.


1.           Designpapier „Vintage Mix“  zuschneiden – Größe : 2 Stücke á 12,5 cm x 5,5 cm 
2.           Karton in Anthrazitgrau für den Rücken und die Seitenteile  zuschneiden – Größe: 
                         12,5 cm x 6,5 cm für das Aussenteil links
                         12,5 cm x 8,0 cm für das Aussenteil rechts
                         12,5 cm x 14,5 cm für den Rücken
3.           Bestempeln aller drei Teile in Anthrazitgrau mit den Stempeln „Mädchen / Junge“
4.           Die  anthrzitgrauen Teile mit dem Designpapier zusammenkleben, dabei darauf 
             achten, dass die Schrift in die Richtige Richtung zeigt. Ich habe mit einer
             Klebekante von 1 cm auf jeder Seite gearbeitet. (Das Designpapier wurde auf den
             Karton geklebt.)
   5.           Weißes Viereck in 9,8 cm x 9,3 cm zuschneiden und mit den Füßen aus dem
                Babyglückset in farngrün und mit dem Spruch „Unvergessliche Momente“ auch aus
                dem Babyglückset in anthrazit bestempeln
                Bemerkung:  ggf. den Stempelsetzer nutzen 
   6.           Farngrünes Viereck in 10,5 cm x 9,8 cm zuschneiden und auf das weiße Viereck
                kleben. Ggf. mit einer Motivklammer aus dem Set "Süße Leckereien" verschönern.

7.           auf die linke (wenn ihr das Album offen vor euch liegen habt) Seite der Außenhülle 
             kleben

8.            Von innen könnt ihr es nun bei Bedarf verschönern. Ich habe auf der linken Seite
              mit Bordürenstanzen gearbeitet.


9.            Rechts ist eine Möglichkeit für Notizen oder Adresse... dafür ein Rechteck
              in Petrol 11,8 cm x 7,5 cm zuschneiden und rechts innen aufkleben.
 
10.          für das weiße Klappbuch ein Stück in 19,5 cm x 11,3 cm zuschneiden
      Bei 7 cm und 13,5 cm falzen und aufkleben
11.          Bei Bedarf verzieren z.B. mit Kreisen in Petrol zum aufklappen oder bestempeln



12.          In der Mitte ein Box für die 10 Monatsberichte… Ultraschallphotos usw.

              Dafür :           1 DIN A4 Seite in Farngrün

                          bei 8 cm und 9 cm falzen um 90 Grad drechen und 

                          bei 7 cm, 8cm. 21,5 cm und 22,5 cm in der Länge falzen
   Dafür könnt ihr super den neuen Simply  
   Scored verwenden...














 13.        Den gestreiften Bereich wegschneiden und das ganze zusammenkleben. Bei
              Bedarf die Ecken abschrägen, damit man schöner das Innenleben bewundern
              kann. Dann das ganze in das Album kleben.
 14.         Designstreifen Vintage Mix in 13,5 cm x 5,5 cm auf einen Streifen Petrol in 13,5 cm
              x 7 cm kleben und auf die Box kleben.



   15.         Nun kommt das Innenleben dran: Die 10 Karten wurden mit den Händen aus dem
                Babyglückset abwechselnd in Petrol und Farngrün bestempelt. Oben wurden 1 1/8"
                Kreise aus dem farngrünen und petrolfarbenen Cardstock gestanzt und mit den 
                Zahlen "Sizzlits Formen" für die Bigshot aus dem Hauptkatalog S. 125 verziert.


Leider bekomme ich das Innenleben nicht vernünftig geladen, wer es gerne haben möchte..
schickt mir einfach eine Mail, dann sende ich auch das Worddokument per Mail zu.
17.         Verschließen kann man das Album mit Klettkreisen, die ich mit petrolfarbenen 1"-
             Kreisen unterlegt habe.Kletti und Brad mit Glue Dot aufkleben

Für Fragen könnt ihr mich gerne anmailen.

Frohes gelingen
Eure Nadine

Kommentare:

  1. Hallo Nadine,
    Du hast das wirklich so so gut gemacht- ganz toll
    lg und weiterhin alles Gute
    bis bald
    mlg Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nadine,

    vielen vielen Dank für die tolle Anleitung!

    Weiterhin viel Erfolg!

    GGL
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nadine,

    deine Präsentation auf der Bühne war einfach super. Hut ab den Mut hätte ich nicht.
    Auch dein Projekt ist Klasse, das Album werde ich auf meine To-Do-Liste setzen.
    Danke für die Anleitung.

    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hi Nadine, leider hatte ich nicht die Möglichkeit dabei zu sein, daher find ich es toll, dass du uns allen die Anleitung präsentierst, gern hätt ich auch die WordDatei- es ist ein tolles Projekt zum Nachbasteln. Alles Liebe Petra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nadine !!!

    Mir hat deine Präsentation total gut gefallen... vor sooo vielen Demos und noch als erste .... Wahnsinn... :-)))))

    Vielen Dank für die tolle Anleitung...

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Dein Vortrag war wirklich super und dein Projekt wunderschön! Danke für die gute Präsentation, die schöne Idee und die tolle Anleitung! Ein solches Album steht auch jetzt auf meiner to do-Liste!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nadine,
    der Vortrag und das Prjekt waren spitze! Das hast Du toll gemacht. Danke dafür und für die schöne Zeit mit Dir.

    Liebe Grüße

    Catrin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nadine!
    Es war schön dich mal wieder getroffen zuhaben und das wir kurz quatschen konnten. Mir hat dein Vortrag auch sehr gut gefallen und das Album ist klasse. Ich werd es bestimmt auch nachmachen.
    Also ich hätte ja echt bammel vor sowas. Aber du hast das echt klasse gemacht. ;-)

    Viele liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  9. Hey Nadine,
    du warst super!!!!
    Ich drück dich
    MARCUS

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nadine!
    Mir Deine "Live-Präsentation" auch sehr gut gefallen. Du hat Dein Projekt wirklich sehr selbstsicher und sympathisch vorgeführt. Wir sassen zwar gaanz weit hinten aber dank der zusätzlichen Bildschirme konnten wir Dich ganz nah verfolgen!
    Viele liebe Grüsse aus Berlin, Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nadine,
    schön, dass du so viel Erfolg hattest. Deine Karte ist super schön. Danke für die Anleitung.
    Schick mir mal bitte deine E-Mail Adresse. Habe schon so lange einen Link für Oktober für dich.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  12. hallo,
    ich fand deine präsentation auch klasse nadine.
    werde das album auf jedenfall nacharbeiten.ich würde mich über eine email mit dem innenleben freuen. manushobbytreff@yahoo.de

    liebe grüße manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Manuela,

      vielen Dank für dein Kommentar. Es scheint sich ein Fehler in deine E-Mail-Adresse geschlichen zu haben, denn ich kann dir leider die Anleitung nicht mailen. Bitte teile mir die noch einmal mit. Danke Nadine

      Löschen
  13. Hallo liebe Nadine,
    wow das ist aber echt ein suuuuper schönes Album das Du da gewerkelt hat. Gefällt mir sehr! Ich habe Dir am Samstag ganz fest die Daumen gedrückt, war mir aber sicher, dass Du das schon schaukeln wirst. Ich wäre so gern dabei gewesen...na beim nächsten Mal;-) sehen wir uns am Mittwoch bei Helga? Ich würde mich freuen.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Nadine,
    Dein Vortrag war wirklich klasse und das Album ist wunderschön. Würdest Du mir bitte eine Email mit dem Innenleben senden? Danke auch für Deinen Swap!

    Liebe Grüße aus Halver!

    Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nadine,

    ich finde das Album auch "zucker":
    Darf ich auch deine Vorlage fürs Innenleben haben?
    sgos.ffm@t-online.de
    Ganz lieben Dank.
    Ich hätte auch einen Tipp fürs Laden von Vorlagen für dich, wenn du magst, dann maile ich dir diesen dann gerne zurück.

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Nadine,

    als erstes mal ein DICKES LOB für Deinen Vortrag am Samstag! Es war sehr schön Dir zuzuhören :-)
    Und dann vielen Dank für das tolle Projekt und jetzt auch noch die Anleitung dazu! Es ist einfach super schön und ich freue mich schon es zu werkeln :-)

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  17. Wow das buch sieht super aus.. eine tolle idee!
    Konnte leider nicht in Frankfurt dabei sein.. So langsam glaub ich ich hab so einiges verpasst =c

    LG
    Bianca

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Nadine,
    Deine Aufregung hat man Dir nicht wirklich angemerkt.. ok, ein bißchen sah man Deine Hände auf dem Bildschirm zittern. Du hast einen suverän Deinen "Vortrag"gehalten und ein geniales Projet gezaubert. Hut ab! Ich weiß wie nervös man dabei ist.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Nadin,
    Bin heute erst auf deine Seite gekommen ,deine Vortrag war super man hat fast nicht gemerkt das du Aufgeregt warst:-)
    Und dein Projekt super klasse ich würde es gern nacharbeiten kannst du mir bitte die Vorlage fürs Innenleben schicken wäre super nett von Dir. Liebe Grüße ilona
    bighurricane@web.de

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Nadine,

    dein Vortrag war Klasse. Ich habe dir gespannt zugehört und du kannst Mega Stolz auf dich sein. Auch ich würde gerne dein Baby Album nacharbeiten, wenn ich dafür Zeit habe, denn ich finde deine Idee super Klasse, und bin dir sehr Dankbar, das du es mit uns teilen tust. Würde mich freuen wenn du mir eine E-Mail (Kal6281@Yahoo.de) mit der Vorlage fürs Innenleben schicken würdest.. Alles liebe und weiterhin viel Spass mit Stampin Up .. Melli

    AntwortenLöschen
  21. Dein Buch ist so klasse geworden, ich würde gerne auch das Innenleben dazu haben um es nachbasteln zu können.
    Wenn du es mir bei gelegenheit schicken könntest wäre das super lieb von dir.

    lg. Sandra

    AntwortenLöschen
  22. Huhu, das ist so toll. Ich würde es gerne nachbasteln. Wärst du vielleicht so lieb und kannst mir die Datei zuschicken?

    Sarah.22.la@freenet.de

    lg und vielen dank
    Sarah

    AntwortenLöschen
  23. Ui, das ist ja sooo toll! Ich danke dir für die schöne Idee und die Anleitung, denn genau so ein Album kann ich gut gebrauchen ;)

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen